Über mich_Annelie Plachetka

Mein Name ist Annelie Plachetka, ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur in Biberach gemacht. Bevor ich studieren möchte, werde ich ein Jahr im Norden Perus leben, meinen Alltag mit meinen Mitmenschen dort teilen, arbeiten und eine neue Kultur intensiv kennen lernen. Ich möchte meine Zeit und Energie teilen, um für die Menschen da zu sein, die ausgegrenzt und benachteiligt sind, um mit ihnen solidarisch zu leben.

Mir ist schon länger bewusst, dass ich ein Jahr anders leben möchte, um für soziale Probleme auch weltweit sensibilisiert zu werden und, dass ich lerne effektiv zuzupacken, wo es notwendig ist. Außerdem sehe ich mein Auslandsjahr als Chance mich für eine bessere Welt einzusetzen. Von meinen Erfahrungen werde ich berichten, um damit einen kleinen Beitrag zum interkulturellen Verständnis zu leisten.

Annelie Plachetka

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s